• Jobs Job bei Deutsche Rentenversicherung Bund

Mitarbeiter/in für Fachaufgaben im Team Computerunterstützte Betriebsprüfung

Deutsche Rentenversicherung Bund

Würzburg

Würzburg

Mitarbeiter/in für Fachaufgaben im Team Computerunterstützte Betriebsprüfung Deutsche Rentenversicherung Bund Würzburg Das Betreiben der Datenstelle der Rentenversicherung (DSRV), das zentrale statistische Berichtswesen sowie die Steuerung der IT in der Deutschen Rentenversicherung, das Betreiben der Bereiche der IT-Sicherheit, die zentralen IT-Services.

Die Ist Mit 34 Mio Kunden Deutschlands Größter Gesetzli­cher Sträger Mit Hauptsitz In Berlin Und Nimmt Für Alle 16 Träger Der Deut­sche Die Grundsatz- Und Querschnittsaufgaben Wahr Am Standort Würzburg Sucht Die Für Den Geschäftsbereich Informationsverarbeitung Zum Nächstmöglichen Termin Eine/n Mitarbeiter/in Für Fachaufgaben Im Team "computerunterstützte Betriebsprüfung" Zur Besetzung Einer Unbefristeten Vollzeitstelle (entgeltgruppe E11 Des Tv Drv- Entspricht Tvöd) Eine Teilzeitbeschäftigung Ist Grundsätzlich Möglich Zu Den Aufgaben Des Geschäftsbereichs Informationsverarbeitung Gehören: Das Betreiben Der Datenstelle Der (dsrv) Das Zentrale Statistische Be­richtswesen Sowie Die Steuerung Der It In Der N Das Betreiben Der Bereiche Der It-sicherheit Die Zentralen It-services Die It-geschäftsstelle Zur Koordinierung Der Programmsysteme Und Des Rentenzahlverfahrens Die Zentrale Authentifizierungsstelle Für Die Und Die Funktion Der "zugangsstelle" Im Europäischen Datenaustausch Die Unterstützung Der Betriebsprüfdienste Der Gesamten N Sowie Die Koordinierung Und Weiterentwicklung Des Verfahrens "computerunterstützte Betriebsprüfung" Mit Verschiedenen Abteilungen Innerhalb Der Drv Dem Esministerium Für Arbeit Und Soziales Den Arbeitgebern Den Krankenkassen Den Strägern Und Anderen Institutionen Eine Wesentliche Aufgabe Der Dsrv Ist Die Einführung Von Edv-gestützten Verfahren Hierzu Gehört Die Erstellung Von Fachlichen Vorgaben Zur Technischen Umsetzung In It-anwendungen Dies Erfordert Ein Abgestimmtes Vorgehen Zwischen Dem Fachbereich Und Der Programmierung Weitere Aufgaben Sind Die Mitwirkung Bei Gesetzgebungsverfahren Und Die Steuerung Von Projekten Nähere Informationen Zur Dsrv Finden Sie Hier: Wwwdsrvinfo Ihre Aufgaben: Für Die Unterstützung Der Betriebsprüfdienste Der Gesamten N Sowie Insbesondere Für Die Koordinierung Und Weiterentwicklung Des Verfahrens Computerunterstützte Betriebsprüfung Sind Mit Dem Schwerpunkt Der Fachlichen Analyse Die Nachstehenden Tätigkeiten Auszuführen: Analysieren Der Konsequenzen Von Geplanten Und Tatsächlichen Gesetzes- Und Sonstigen Rechtsänderungen Für Den Arbeitsbereich Auswerten Einschlägiger Rechtsgrundlagen Und Von Fachliteratur (dazu Gehört Unter Anderem Das Entwerfen Von Gremienvorlagen Und Rundschreiben) Mitwirken Beim Koordinieren Abstimmen Und Weiterentwickeln Der Verfahren Zur Computer­unterstützten Betriebsprüfung Abstimmen Und Zusammenarbeit Mit Den Fachabteilungen Dem Esministerium Für Arbeit Und Soziales Den Arbeitgebern Den Sozialversicherungsträgern Und Anderen Institutionen Wir Erwarten Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Zur/zum Diplomverwaltungswirt/in Beziehungsweise Zum Bachelor Of Laws (llb) Im Studiengang Sozialversicherung Oder Einen Vergleichbaren Abschluss (zum Beispiel Bachelorstudium Mit Fachrichtung Verwaltungsin­formatik Oder öffentliche Verwaltung) Sowie Kenntnisse Im Sozialversicherungsrecht Oder Eine Vergleichbare Fortbildung Oder Qualifizierung (zum Beispiel Zur/zum Verwaltungsfachwirt/in) Mit Mindestens Einjähriger Berufserfahrung Auch Bei Einem Anderen Sozialversicherungsträger Sowie Kenntnisse Im Sozialversicherungsrecht Neben Der Fachlichen Qualifikation Erfordert Die Tätigkeit Ein Hohes Maß An Arbeitsqualität Sowie Kundenorientierung Im Zusammenhang Mit Der Ausübung Der Tätigkeit Wird Die Bereitschaft Zur Teilnahme An Schu­lungen Zum Erwerb Weiterer Spezialkenntnisse Gegebenenfalls Auch Außerhalb Von Würzburg Erwartet Die Tätigkeit Ist Auch Mit Dienstreisen Veren Wir Bieten Ihnen Eine Interessante Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Mit Allen Vorteilen Eines Großen öffentlichen Arbeitgebers Gute Entwicklungsmöglichkeiten Und/oder Aufstiegsmöglichkeiten Wir Sind Ein Familienorientiertes Unternehmen Und Bieten Flexible Und Serviceorien­tierte Arbeitszeiten Die Gesundheit Unserer Beschäftigten Ist Uns Wichtig Wir Unterstützen Die Praktische Umsetzung Des Betrieblichen Gesundheitsmanagements In Den Arbeitsalltag Die Hat Sich Die Berufliche Förderung Von Frauen Zum Ziel Gesetzt Wir Sehen Daher Bewerbungen Von Frauen Mit Besonderem Interesse Entgegen Die Aus­geschriebene Stelle Befindet Sich In Einem Bereich In Dem Frauen I S Des Esgleichstellungs­gesetzes Unterrepräsentiert Sind Wir Freuen Uns über Bewerbungen Von Menschen Mit Behinderung Im Sinne Von § 2 Abs 2 Und 3 Sgb Ix Sie Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Begrüßt Werden Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Fühlen Sie Sich Angesprochen Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung In Der Sie Uns Ihr Inter­esse Und Ihre Motivation Erläutern Bitte Fügen Sie Ihrer Bewerbung Einen Tabellarischen Lebens­lauf Und Nachweise Ihrer Qualifikationen Bei Die Für Die Ausgeschriebene Stelle Von Bedeutung Sein Können Für Fachliche Rückfragen Steht Ihnen Gerne Herr Andreas Meier Telefonnummer: 0931/6002-73281 Zur Verfügung Auskünfte Und Fragen Zum Bewerbungsverfahren Erteilt Ihnen Herr Jörg Fürstenberg Telefonnummer: 030/865-34037 Ihre Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte Bis Zum 29062017 Unter Angabe Der Kennziffer 07703617 Per Post (bitte Verzichten Sie Auf Bewerbungsmappen) Oder E-mail (bitte Verwenden Sie Hierfür Ausschließlich Gängige Datei-formate - Word Pdf) An: Dezernat 2030 - Personaleinstellung 10704 Berlin E-mail: Jobs@drv-de Homepage: Www--de Mitarbeiter/in Für Fachaufgaben Im Team Computerunterstützte Betriebsprüfung Das Betreiben Der Datenstelle Der Rentenversicherung (DSRV) Das Zentrale Statistische Berichtswesen Sowie Die Steuerung Der IT In Der Deutschen Rentenversicherung Das Betreiben Der Bereiche Der IT-Sicherheit Die Zentralen IT-Services Würzburg

Professorin für Wirtschaftswissenschaften (m/w/div)
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Wilmersdorf)

TGA-Expertin Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Energieeffizienz (m/w/div)
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Wilmersdorf)

Mitarbeiter/in für Fachaufgaben im Referat
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Würzburg)

Backend Entwickler Java - Hybrid Berlin (w/m/d)
   FINMAS GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Trainee kaufmännischer Fachwirt (m/w/d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Chemnitz)

Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)
   J.P. Welters und Görgens GmbH und Co. Bekleidungs - KG (Angelhof I und II)